An sich muss ich die Werbefachmänner und -frauen von Grabarz & Partner ja mal loben - die Edeka-Werbekampagne "Wir lieben Lebensmittel" ist an sich sehr gelungen. Witzig und Einprägsam. Mir gefällt's - bis auf den leicht Pädophil wirkenden (sorry) Ei-Inhalts-Erklärer.
Allerdings fällt spätestens beim Besuch einer der (seltener gewordenen) Filialen auf, dass sich eben nicht 50 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen um jeden Kunden einzeln kümmern - wenn in einem mittelgroßen Laden drei Leute ganztägig angestellt sind hat man bereits Glück. Und vom Inhalt weiß auch selten jemand mehr als das, was draufsteht ("Moment, da muss ich erst mal nachlesen...").
Schwierig ist, das irgendwie zu bewerten. Die MitarbeiterInnen können (meiner Meinung nach) nichts dafür - die werden nicht entsprechend geschult. Wahrscheinlich fehlt schlicht das Geld für Schulungen, weil die Kampagne ja bezahlt werden muss.
Naja, die "höheren Herren" bei Edeka haben schon lange jeglichen Realitätssinn verloren - das scheint sich nun in der Werbung wiederzuspiegeln...
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